As-gewinnt Glücksumschlagspiel

 

Athletenbonus

Synonym: Sportler-Bonus, Sport Bonus, Mitarbeiterbonus
 

Athlethenbonus und ähnliche leistungsbezogene Anreize sind „natürliches Doping“ für leistungsorientierte Athleten. Selbstverständlich gilt das gleiche für Mitarbeiter. Ein großer Bonus kann oftmals die absolute Fokussierung auf das sportliche oder berufliche Ziel fördern und zusätzliche Kräfte freisetzen.

Der Promotion-SCHIRM® kalkuliert die Eintrittswahrscheinlichkeit des erstrebten Erfolgs und kommt für den Bonus gegen Zahlung einer vorab feststehenden Vergütung auf. So ist der Erfolg für den Sponsor schon vor Saisonbeginn kalkulierbar!

Abzusichern sind ebenfalls die finanziellen Ausfälle, welche regelmäßig mit dem Abstieg einer Mannschaft aus einer Liga verbunden sind.  Legendär ist hier das Beispiel eines Bundesligavereins, welcher nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr in der folgenden Saison dem Abstieg erst am letzten Spieltag entging. Ein finanzielles Debakel wäre dem Verein freilich erspart geblieben, weil auf Initiative des vorausschauenden Managers eine „Abstiegsversicherung“ abgeschlossen worden war. 

zurück