As-gewinnt Glücksumschlagspiel

 

Auf-/Abstiegschutz

Bezug:  Sportrisiken, Sportpromotions.
 

Ein Auf- bzw. Abstiegsschutz bedeutet wirtschaftliche Sicherheit. Der Abstieg einer höherklassigen Mannschaft aus einer Liga ist regelmäßig mit herben finanziellen Einbußen verbunden, wobei das möglicherweise nachlassende Zuschauerinteresse noch die geringsten Auswirkungen auf das Budget hat. TV-Gelder bleiben aus, Leistungsträger verlassen ablösefrei den Verein oder bestehen auf ungekürztem Gehalt,  Zuwendungen von Sponsoren gehen zurück etc. Zahlreiche Vereine - u.a. Bayer Leverkusen (s. hier) und der Hamburger Sportverein haben sich in der Vergangenheit bereits gegen diese Risiken abgesichert.
Spiegelbildlich kann sich die Situation des Vereins bei einem Aufstieg entwickeln: Nun werden nicht nur die Aufstiegsprämien fällig, sondern es sind auch teure neue Spieler einzukaufen und Auflagen des Verbandes  zu erfüllen.  Die Spielergehälter steigen schon vor Saisonbeginn, ehe auch nur ein müder Euro eingenommen worden ist.

Beide Risiken - Aufstieg ebenso wie Abstieg - können mit Hilfe des Promotion- SCHIRM® zum Festpreis abgesichert werden. Lassen Sie uns gemeinsam ein Konzept entwickeln, wie finanziellen Risiken des Vereins für die Zukunft begegnet werden kann!

zurück