Glücksrad

 

Glücksrad

Synonym: Lucky Wheel
Varianten: Glastresor, ZoomBall®, Handheld-Gewinncomputer, Tipp-Dich-reich
Siehe auch: Glücksumschläge
Stichwörter: Glücksräder, Glücksumschlag, versichern bwz absichern, Gewinnspiel

Dieses aufmerksamkeitsstarke Gewinnspiel erinnert ein wenig an die alte „Glücksrad“-Sendung von Sat-1, funktioniert aber noch einfacher: Der Teilnehmer dreht einfach das Glücksrad; das Feld, auf dem der Zeiger zum Schluss steht, weist den Gewinn aus. Glücksrad-Promotions sind aufgrund der bestehenden Sicherheitsproblematik ohne größeren Aufwand nur indirekt absicherbar. Möglich ist folgende Variante:
Sie legen ein oder mehrere Gewinnfelder auf dem Glücksrad fest. Weist der Zeiger auf ein Gewinnfeld, darf der Kandidat mit Glücksumschlägen um den ganz großen Preis spielen – oder (bei größeren Teilnehmerzahlen) seine ganz persönliche Glückszahl in unseren Handheld-Gewinncomputer eingeben. Entspricht diese Glückszahl der vorab einprogrammierten Gewinnzahl, ist der Preis gewonnen, für den der Promotion-SCHIRM® aufkommt.
Glücksräder in jeder Größe und Ausführung stellen wir sehr günstig über unsere deutschen Partner  zur Verfügung.

zurück