Synonym: Olive-in-One
Alternativen: Flaschenpost. Siehe auch Glastresor, ZoomBall®, Handheld-Gewinncomputer, Gewinncenter, Glücksumschläge und Sport-Promotions.
Eine Olive kann mehr tun als nur im Martiniglas (oder schwer im Magen ;-) liegen – sie kann bei einer Olivenwurf - Promotion auch der „fliegende“ Mittelpunkt einer aufmerksamkeitsstarken Promotion in Ihrer Bar, im Hotel oder Studio sein:
Ihre zufällig ausgewählten Kandidaten dürfen versuchen, eine Olive in ein etwa 6 m entferntes Martiniglas zu werfen. Gelingt dies und bleibt die Olive im Glas liegen, ist der große Preis von z.B. 10.000 € gewonnen und der Promotion-SCHIRM® zahlt den Gewinn aus! Die Absicherung für Gewinne bis zu 10.000 € kostet weitaus weniger, als Ihnen die PR auf ihre Aktion einbringt!
Selbstverständlich sind anstelle einer Olive auch andere Wurfobjekte denkbar - etwa Kekse, Buttons oder ganz allgemein Dinge, die eine zusätzliche Aufmerksamkeit erregen sollen. Hier könnte man dann das Martiniglas durch ein anderes Behältnis - zB auch eine Produktverpackung - ersetzen.